#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lokalanästhesie bei Abszessentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lokalanästhesie bei Abszessentfernung

    Hallo,
    ich frage mich warum die Lokalanästhesie bei Absezzentfernungen nicht immer wirkt.
    Ich persönlich habe schon oft die Erfahrung machen müssen dass wenn mir ein Absess entweder eröffnet/Spaltung wurde oder enfernt wurde die örtliche Betäubung leider nicht gewirkt hat und ich trotzdem sehr starke Schmerzen hatte.
    Woran liegt das???
    Danke für die Antwort
    Gruss jazzy


  • Re: Lokalanästhesie bei Abszessentfernung


    Hallo,

    in entzündeten Geweben kommt es zu einer Verschiebung des ph-Wertes in ein saures Milieu. Dieses bewirkt, daß die Moleküle des örtlichen Betäubungsmittels nicht mehr so gut in die Zelle eindringen können und somit in ihrer Wirkung vermindert sind.

    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X