#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor narkose - Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor narkose - Fragen

    Hallo,
    ich habe am Dienstag eine OP und habe echt angst vor der Narkose. Wie hoch ist die Chance, dass ich bei der OP aufwache? Oder nicht mehr aufwache? .. Eigentlich doch sehr gering .. wieso passiert so etwas denn, liegt das daran, dass körperlich etwas nicht stimmt? Dafür wurde doch dann das Blutbild gemacht und das EKG oder?
    Noch eine wichtige Frage. Wirkt die Pille bei der Vollnarkose noch? Hinzufügen müsste ich dann noch, dass ich die OP in der Pillenfreien Woche habe

    Grüße!


  • Re: angst vor narkose - Fragen


    [q Wie hoch ist die Chance, dass ich bei der OP aufwache?

    Sehr gering: je mehr Sie dem Anästhesisten im Vorgespräch mitgeteilt haben, um so besser kann er sich ein Bild von Ihnen und Ihren Besonderheiten bzgl der Narkose machen.


    Oder nicht mehr aufwache? ..

    Noch geringer: als Fußgänger haben Sie eine weit höhere Wahrscheinlichkeit, daß Ihnen etwas passiert als während einer Narkose.

    . wieso passiert so etwas denn, liegt das daran, dass körperlich etwas nicht stimmt?

    Vor allem daran, daß das Anästhesist und/oder Patient vorher nicht bekannt war. Oder es handelte sich um einen akuten Notfall, der keine Zeit für gute Vorbereitung ließ.

    Noch eine wichtige Frage. Wirkt die Pille bei der Vollnarkose noch?


    Im Prinzip schon: nur müssen Sie mit der Möglichkeit postoperativen Erbrechen rechnen (selten) und einem damit verbundenen Wirkungsverlust.

    Viel Erfolg.

    Kommentar

    Lädt...
    X