#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches Aufwachen aus Narkose.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Aufwachen aus Narkose.

    Guten Abend..
    Ich (19) hatte bereits 3 Vollnarkosen,das ganze lief auch gut ab,bis auf das wach werden..jedes mal wenn ich wach werde fängt mein Körper an zu Zittern (ich bekomm das irgendwie halbwegs mit,kann es aber nicht kontrollieren) das ist so dermaßen,das man mich festhalten muss,damit ich nicht aus dem bett falle oder mich verletze..das dauert immer einige Zeit an,..und ich muss wohl auch während dessen immer nach Sauerstoff rufen..
    Das ganze ist wirklich unangenehm..ich hab es bei der letzten Operation vorher erwähnt,ich GLAUBE der Anästhesist hat mir daraufhin irgendwas zusätzlich gespritzt,ich habe die Aufwachphase (also im Aufwachraum) nicht mitbekommen,muss mich aber wohl mit dem Arzt unterhalten haben ( weiß ich natürlich nichts von)..auch danach konnte ich mich kaum wach halten..
    Ist es wichtig sowas vor einer OP zu erwähnen?
    Ist das wegen der regulierung der T°? Ängste? unverträglichkeit?
    MFG
    Florii


  • Re: Komisches Aufwachen aus Narkose.


    Hallo,

    was Sie da schildern ist ein ganz normales Phänomen nach einer Vollnarkose:

    Zwar wird die Auskühlung des Körpers im recht kalten OP durch Wärmedecken etc gemindert, ganz vermeiden lässt sie sich leider nicht. Besonders nach langen OP-Zeiten ist das postperative "shivering" (Zittern) häufig.

    Sie sollten dem Anästhesisten diese Erfahrung mitteilen: man kann es durch geeignete Maßnahmen (s. o.) verhindern oder durch Medikamente beheben bzw. mindern.

    Viel Erfolg.

    Kommentar

    Lädt...
    X