#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung Propofol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung Propofol

    Guten Tag

    Ich hatte vor einigen Monaten eine Darmspiegelung, bekam dabei Propofol in die Vene gespritzt, das Medikament war kaum drin, da bin ich auch schon eingeschlafen,
    bin aber dann nach kurzer Zeit plötzlich wieder aufgewacht

    wie kommt das?

    ich habe dann die Darmspiegelung live miterlebt,ich hatte dabei keine Schmerzen, und fand es dann sogar interssant alles auf dem Bildschirm mitferfolgen zu können,als mir Proben entommen wurde habe ich auch nur ein kleines "Zwicken gepürt

    also kann man doch eigentlich eine Darmspiegelung ohne Propofol machen, wenn diese doch gar nicht weh tut?
    oder ist das nicht immer der fall? hatte ich einfach Glück dabei keine Schmerzen zu haben?


  • Re: Darmspiegelung Propofol


    Hallo,

    im Rahmen einer Darmspiegelung wird das Propofol ausschließender in geringer Dosis verabreicht und in der Regel auch nicht wiederholt verabreicht. Somit ist es ganz verständlich, daß die Wirkung irgendwann nachläßt und Sie automatisch erwachen. Bei einer Darmspiegelung ist auch nicht der ganze Untersuchungsgang schmerzhaft, so daß häufig (wie bei Ihnen) eine kurze Schlafphase völlig ausreichend ist.

    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung Propofol


      Guten Tag,

      Sie sehen das völlig richtig:

      Im Prinzip kann man das ohne ein Schlafmittel wie z. B. Propofol machen.

      Manche Patienten sind aber nicht so interessiert wie Sie es sind. Auch ein "Zicken" ist für manche schon zuviel: das ist dann eher eine "Propofol-Klientel";-)

      Gru0 aus NRW

      Kommentar

      Lädt...
      X