#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das?

    Hallo,

    ich bin 45 Jahre alt, wiege 72 Kg, 166 cm, sportlich, Blutdruck 125 /78. Nichtraucher, kein Alkohol, keine Drogen, Körpertemperatur (gemessen im Ohr) regelmässig zwischen 36,5 und 37 °C, Schilddrüsenhormone vor der OP waren OK.

    Vorgeschichte:

    Ich wurde am 25.10. 2010 an einem Leistenbruch ambulant unter Vollnarkose operiert. Dauer der OP rund 75 Minuten. So weit so gut. Lief alles bis jetzt einwandfrei

    Nach der OP lag ich noch 3,5 Stunden im Aufwachraum und hätte dann nach Hause können. Beim Aufstehen machte aber mein Kreislauf schlapp - mir wurde schlecht und schwindelig und ich wurde zurück ins Bett gelegt. Nach etwas Schokolade und einem süssen Tee funktionierte nach 45 Minuten das Aufstehen und nach Hause fahren recht gut.

    Hier aber das eigentliche Problem:

    Ca. 24 Stunden nach der OP merkte ich, dass ich beim Sitzen eiskalte Füße , Oberschenkel und Hände bekam obwohl es in meiner Wohnung 24, 5 °C waren.
    Ich war vor der OP kein frierender Mensch und lief auch bei 18-19 °C im T-Shirt rum und hatte keine Probleme mit kalten Füßen, Händen oder Oberschenkel.. Am 2. postoperativen Tag kamen zu der Kälte richtige Hitzewallungen dazu, die ganz kurz andauerten und mich stark zum Schwitzen brachten.
    Beim Spazieren gehen ist subjektiv alles ok, ausser, dass ich etwas stark schwitze.. Sobald ich mich aber hinsetze kommt die Kälte..

    Wie gesagt: Vor der OP hatte ich mit "so etwas" niemals Probleme und war eher eine Heizung für meine Frau.. ()

    Ich bitte um Hilfe, denn da stimmt was nicht.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe..

    U.S.


  • Re: Was ist das?


    Hallo,

    ich hoffe, daß es Ihnen inzwischen wieder besser geht. Ohne körperliche Untersuchung und ggfs. Laborwerte ist es kaum möglich, eine Diagnose zu stellen.
    Sie dürfen nicht vergessen, daß Sie sich primär einer Operation und nicht nur einer Narkose unterzogen haben. Da ist es mehr als natürlich, daß der Körper reagiert. Letztendlich fügt die OP eine (wenn auch gewollte) Verletzung zu, die der Körper erst einmal verkraften muß.
    Wenn die Beschwerden weiterhin bestehen, sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen, sich aber auch, wenn erforderlich, an die Klinik wenden.
    Gute Besserung!

    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X