#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose und noch ungeklärte Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose und noch ungeklärte Fragen

    Hallo,

    ich werde mich am Donnerstag einer Gallenblasenentfernung unterziehen. Die OP wird laparoskopisch gemacht.

    Ich hatte das Gespräch mit der Anästhesistin schon vor 3 Wochen gehabt und die konnte mir leider nicht garantieren, dass sie auch bei der OP dabei sein wird - da die Schichten da noch nicht feststanden.

    Sie hat sich notiert, dass ich schon ein wenig panisch wegen der OP bin - es ist ja meine allererste OP und dass mir bei Schiffsfahrten schlecht wird.
    Deshalb werde ich wohl vorher Beruhigungstabletten bekommen.

    Meine Fragen:

    1.) Was sind das für Tabletten? Sie sagte davon wird man ruhig, ist aber noch ansprechbar?

    2.) Die OP ist für eine Dauer von 50 Min. angesetzt. Wie lange danach werde ich aufwachen? Erkenne ich dann schon Leute oder bin ich noch benebelt?

    3.) Ich habe keinerlei Risikofaktoren, bis vielleicht auf 5 Kg Übergewicht - kann mich aber nicht wirklich mit dem Narkosegedanken anfreunden. Meine größte Angst ist dass ich bei Narkoseeinleitung Luftnot oder so bekomme.

    4.) Ich hatte letzte Woche eine recht heftige Magen Darm Grippe und 3 Kg abgenommen.Und ich habe vergessen zu sagen, dass ich Paracetamol als Schmerzmittel nicht vertrage.
    Sollte ich das am OP Tag erwähnen oder ist das nicht relevant?

    Ich hoffe auf ein paar Antworten und Ermutigungen, bin grad ganz schön angespannt :-(

    Danke im Voraus


  • Re: Vollnarkose und noch ungeklärte Fragen


    Hallo,

    leider konnte ich Ihnen nicht mehr rechtzeitig vor Ihrer OP antworten. Ich hoffe, daß Sie den Eingriff gut überstanden haben. Sollten noch Fragen geblieben sein, melden Sie sich bitte.

    Gruß F.V.

    Kommentar


    • Re: Vollnarkose und noch ungeklärte Fragen


      Hallo,

      das macht nichts, ich habe den Eingriff sehr gut überstanden.

      Meine Ängste waren total unbegründet.

      Nur nach der Narkose habe ich erfahren, dass ich während der Narkose recht hohen Blutdruck hatte, was auch einen Tag nach der OP noch anhielt. Habe eine Langzeitmessung gemacht, die aber noch nicht ausgewertet ist. Gestern und heute war mein Blutdruck wie gewohnt bei 120/60.

      Kann das eine Reaktion des Körpers auf die Narkose gewesen sein?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Vollnarkose und noch ungeklärte Fragen


        Hallo,

        schön, daß Sie alles gut überstanden haben. Ein erhöhter Blutdruck während des Eingriffs ist als Stressreaktion des Körpers auf die OP anzusehen. Die verwendeten Narkosemedikamente bewirken eher ein Absinken des Blutdrucks. Wenn sich inzwischen wieder alles normalisiert hat, ist alles okay. Anhaltend hohe Blutdruckwerte sollten Sie im Auge behalten und ggfs.behandeln lassen.

        Weiterhin alles Gute!

        F. V.

        Kommentar


        Lädt...
        X