#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose und die Prämedikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose und die Prämedikation

    hallo, ich hoffe es kennt sich jemand mit Narkose aus? bei meiner letzten op bin erst spät abends wach geworden obwohl ich schon früh morgens (um 9 Uhr) operiert worden bin. lag es vielleicht daran, dass meine op um 45 min. vorverlegt wurde und ich meine prämedikation (0,8mg Rohypnol) erst 3 minuten vor der op eingenommen habe. hat die prämedikation vielleicht erst während der narkose gewirkt und bei wirkungseintritt vielleicht meine narkose dann weiter vertieft und ich somit eine längere erholungsphase brauchte und ich deswegen erst spät am abend wach geworden bin? bei meinen anderen operationen war ich jedes mal schon im aufwachraum wach und kann mich an alles erinnern. da konnte ich auch jedes mal relativ früh wasser lassen. bei meiner letzten Narkose wurden mir folgende narkosemittel verabreicht: -Trapanal, -Fentanyl, -Esmeron, -Desfluran. soll ich das bei meiner nächsten op angeben damit vielleicht andere Medikamente zum einsatz kommen? habe große angst vor der nächsten narkose weil ich auch sehr lange kopfschmerzen hatte. das war bei den anderen narkosen bzw. operationen nicht so.


  • Re: Narkose und die Prämedikation


    Hallo,

    leider ist es ohne Kenntnis der näheren Umstände nicht möglich, einen Narkoseverlauf zu beurteilen.Rohypnol hat eine sehr lange Halbwertzeit, so daß dieses die verlängerte Aufwachphase durchaus erklären könnte. Das bei Ihnen verwendete Narkosegas Desfluran ist von allen Gasen dasjenige mit der kürzesten Wirkungsdauer.
    Viele Patienten meinen, sie wären erst sehr spät im Zimmer wach geworden, obwohl sie bereits im OP wach und ansprechbar waren, dieses jedoch aufgrund von Medikamentenwirkungen wieder vergessen haben.

    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X