#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose und stillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose und stillen

    Hallo!
    Ich hätte gerne mal eine Einschätzung von ihnen.
    Bei mir steht eine Ausschabung mit Histeroskopie (ich hoffe sie wissen, was ich meine) an, wegen eines CK Polypen, der ziemlich gross ist. der Polyp soll dabei entfernt werden.
    Ich stille meinen Sohn, der 2,5 Monate alt ist voll. Wie ist das mit der Narkose? Ich war bei dem NArkosearzt, der sagte, ich dürfte 24 Stunden nicht stillen. Der Frauenarzt sagte, ich sollte 12 Stunden nicht stillen. Im Internet steht, man darf dann wieder stillen, wenn man sich fit fühlt. Meine Hebamme meinte, einmal abpumpen und verwerfen, ansonsten dann wieder normal stillen. Was würden sie raten?
    Vielen lieben Dank!
    Andrea


  • Re: Narkose und stillen


    Hallo,

    wie Sie schon festgestellt haben, gibt es diesbezüglich wahrscheinlich mehr Meinungen als Fachleute und deshalb leider auch keine allgemeingültige Literaturempfehlung.
    Da einige der für eine Vollnarkose verwendeten Medikamente durchaus in die Muttermilch übergehen können, rate ich meinen Patientinnen, einmal abpumpen, verwerfen und dann weiter stillen (so wie Ihre Hebamme es auch vorschlägt).
    Sollten Sie auf eine Vollnarkose verzichten wollen und den Eingriff in Spinalanästhesie durchführen lassen, könnten Sie aus meiner Sicht ohne weitere Maßnahmen Ihr Kind stillen.

    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X