#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose bei Ziehung der Weisheitszähne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose bei Ziehung der Weisheitszähne?

    Hallo, mir sind in den letzten Monaten meine Weisheitszähne gewachsen. Allerdings sind sie nicht vollständig durchs Zahnfleisch gestoßen, sie schauen nur etwas heraus, müssten wohl also bei einer Operation herausgeschnitten werden.
    Wird bei so einem Fall eine Vollnarkose gemacht?
    Wenn nein, kann ich auf eigenen Wunsch eine Vollnarkose bekommen? Und wie viel kostet diese dann?


  • Re: Narkose bei Ziehung der Weisheitszähne?


    Hallo,
    Eingriffe an den Weisheitszähnen werden vorzugsweise in örtlicher Betäubung durchgeführt. Sollten Sie unbedingt eine Vollnarkose wünschen und das 18. Lebensjahr bereits vollendet haben, werden die Kosten in der Regel nicht von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen. Je nach Steigerungssatz der amtlichen Gebührenordnung (GOÄ) und Dauer des Eingriffs müßten Sie mit Kosten von ca. 350-500 € rechnen.
    Gruß F. V .

    Kommentar


    • Re: Narkose bei Ziehung der Weisheitszähne?


      Hi,

      oder man geht zum Psychologen und lässt sich quittieren, dass man Panikpatient ist.

      Ich bekam meine W.Zähne mit Vollnarkose gezogen.

      Kommentar


      • Re: Narkose bei Ziehung der Weisheitszähne?


        Hallo,

        ich kann dir nur meine Erfahrung mit den Weisheitszähnen mitteilen. Ich habe sie (je 2 pro Termin) mit örtlicher Betäubung rausbekommen und es war überhaupt nicht schlimm. Ich bin echt super ängstlich und konnte nächtelang nicht schlafen, habe Panik vor Spritzen und Nadeln und kann dich wirklich beruhigen.

        Sie waren auch nicht zu sehen und wurden richtig "rausgeschnitten", aber ich hatte einen Kopfhörer mit netter Musik an und einen Lappen auf dem Gesicht und habe außer ein wenig Druck beim Heraushebeln nichts gespürt.

        Meine Freundin hatte eine Vollnarkose, die sie nicht so gut vertragen hat und musste sich mehrmals übergeben danach, was mit den Fäden und Wunden im Mund wohl nicht so toll war.

        Also, keine Angst, es war wirklich nicht schlimm. Kaum ein Unterschied zu einem normalen Zahnarztbesuch! Und dananch gehst du aufrecht auf 2 Beinen wieder raus und gönnst dir was Leckeres zum Lutschen :-)

        Kommentar



        • Re: Narkose bei Ziehung der Weisheitszähne?


          Guten Abend,

          Deine Worte machen Mut - hätte ich damals gebraucht ;-/

          Kommentar


          • Re: Narkose bei Ziehung der Weisheitszähne?


            hey, vielen Dank für deinen Beitrag. Ja das beruhigt mich auch.
            Bei mir ist es so, dass alle 4 Zähne total schief in meine Wange reinwachsen und ich einen sehr kleinen Kiefer habe, ich kann den Mund auch nicht weit auf machen. Momentan ist einer der Zähne so stark entzündet, dass ich den Kiefer kaum schließen kann und es beim Kauen total weh tut.. ich warte noch 1-2 Tage.. wenns nicht weg geht bin ich Montag beim Zahnarzt.. ich glaub langsam wirds Zeit die Dinger raus zu holen :s

            Kommentar

            Lädt...
            X