#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst vor Eintritt der Narkose:-((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische Angst vor Eintritt der Narkose:-((

    Guten Tag Herr Dr. Völkert,
    am 29.07. bekomme ich eine Kurznarkose mit Propofol wegen einer Darmspiegelung.
    Wirkt Propofol sehr schnell? Merkt man den Eintritt im Körper?
    Ich habe leider schon negative Erfahrungen gemacht. Einmal hatte ich das Gefühl, jemand sitzt auf meine Brust ( Atembeschwerden) ,
    und der Moment wo das Schlafmittel in die Vene gespritzt wurde war auch sehr unangenehm, ich hatte das Gefühl ich fahre einen steilen Berg hinunter:-((
    Nur ein einziges Mal, da wußte ich, dass die Uni mir Propofol spritzt, merkte ich einen unangenehmen Geschmack im Mund und dann war ich weg....
    Jetzt hoffe ich, dass es diesmal genauso ist..... Die NArkosen in der Uni Heidelberg waren immer unangenehm, aber diesmal bin ich ja nur in einer Praxis.....
    Siobhan:-((((


  • Re: Panische Angst vor Eintritt der Narkose:-((


    Hallo,

    der Wirkungseintritt der Substanz ist abhängig von der Injektionsgeschwindigkeit und der verwendeten Dosierung. Je höher die Dosis und je schneller die Injektionsgeschwindigkeit, desto rascher erfolgt auch der Wirkungseintritt. Viele Patienten verspüren einen leichten Injektionsschmerz oder beschreiben ein Kribbeln im Körper oder Kopf. Manche Patienten schlafen "einfach so" ein. Da die Wirkung individuell sehr unterschiedlich wahrgenommen wird, lassen sich keine Vorhersagen treffen.
    Für endoskopische werden nur geringe Dosierungen verwendet, die in einzelnen, kleinen Portionen gespritzt werden.

    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X