#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkosezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkosezeit

    Hallo liebe Forenleser!

    Hätte eine Frage zu einer Hüft Endoprothese.

    Mein Vater (50) hatte im Jahr 2006 einen Autounfall wo das Becken gebrochen war, und die Operation darauf hin hat 8 Stunden gedauert.
    Es ging ihm danach lange sehr schlecht.

    Jetzt soll er eine Endoprothese bekommen und ich möchte gerne wissen wie lange diese Operation dauert, also wie lange er in Narkose gelegt wird.

    Ich habe gehört das diese Operation nur mehr zwei Stunden dauert, stimmt das ?

    Freue mich über eine jede Antwort

    lg
    Nicole


  • Re: Narkosezeit


    Hallo Nicole,

    die reine OP-Zeit beträgt je nach OP-Methode und Erfahrung des Operateurs ca. 60 - 90 Minuten. Wenn der Eingriff in Vollnarkose durchgeführt werden soll, kommen die Patienten in unserer Klinik auf ca. 120 Minuten Narkosezeit, da auch eine Vorbereitungszeit einkalkuliert werden muß (Lagerung, Abdecken etc.).
    Es spricht jedoch auch nichts dagegen, den Eingriff in einem rückenmarknahen Verfahren (Spinal- oder Periduralanästhesie) durchzuführen. Diese Vorgehensweise ist in vielen Kliniken sogar die Bevorzugte!

    Gruß
    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X