#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCV-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCV-Wert

    Guten Tag,

    ich habe mal eine Frage. Am Freitag werde ich wegen einer chronischen Mittelohrentzündung operiert. Nun war ich beim Hausarzt, um die präoperativen Untersuchen über mich ergehen zu lassen. So wurde auch ein kleines Blutbild gemacht. Dabei stellte sich heraus, dass mein HCV-Wert erhöht ist... ist das von Belang für die Anästhesie? Und welche Ursachen kann dieser erhöhte Wert haben-alle Anderen liegen im Normbereich. Alkohol trinke ich nicht-also eigentlich nur zu Feierlichkeiten... und da auch sehr wenig, weil ich kaum Alkohol vertrage. Rauchen tu ich auch nicht. Im Dezember letzten Jahres haben sie Morbus crohn bei mir festgestellt...Kann das dami zu tun haben?
    Und was muss ich nun beachten?

    Über eine Antwort wäre ich dankbar.

    Herzliche Grüße
    Gabi


  • Re: HCV-Wert


    Entschuldigung, ich bin es nochmal. Ein fataler Schreibfehler ist mir unterlaufen: Es geht um den erhöhten MCV-Wert-NICHT HVC.

    Herzlichen Dank!
    Gabi

    Kommentar


    • Re: HCV-Wert


      Hallo,

      der MCV-Wert (mean corpuscular volume) bezeichnet das mittlere Volumen der roten Blutkörperchen. Der Wert ist bei einigen Menschen auch ohne Krankheitswert erhöht. Eine Erhöhung des Wertes ist für die Durchführung einer Narkose unerheblich.

      Gruß F. V.

      Kommentar

      Lädt...
      X