#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperthyreose und Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperthyreose und Narkose

    Hallo,
    bei mir wurde im August 09 eine latente Hyperthyreose festgestellt.Tsh 0.05 t3 und t4 im Normbereich.leide seit 6 Wochen unter srarken Schweißausbrüchen.Mein Hausarzt hält Mrdikamente noch für unnötig.
    Jetzt soll bei mir eine PE der Brust unter Vollnarkose gemacht werden.Kann es durch meine Schilddrüsenerkrankung bei der Narkose Komplikationen geben?bin da verunsichert.
    Mfg
    Inge


  • Re: Hyperthyreose und Narkose


    Hallo,

    vor einem operativen Eingriff sollten die Schilddrüsenwerte medikamentös in den Normbereich korrigiert werden. Deshalb sollten vor dem Eingriff die Werte erneut bestimmt und bei Anzeichen einer Überfunktion korrigiert werden. Besprechen Sie die Problematik mit Ihrem Hausarzt, insbesondere vor dem Hintergrund der anstehenden OP.
    Die Narkose selbst hat keinen Einfluß auf die Schilddrüse, doch kann bei ausgeprägter Überfunktion durch den OP-Streß eine übermäßige Hormonausschüttung stattfinden und eine sogenannte thyreotoxische Krise auslösen.
    Deshalb ist eine Vorsorge erforderlich.

    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X