#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Örtliche Narkose/Betäubung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Örtliche Narkose/Betäubung

    Guten Morgen,
    ich hätte eine Frage die sich auf die örtliche Betäubung bezieht.
    Wäre es möglich eine Untersuchung wie die Bauchspiegelung unter örtlicher Betäubung durchzuführen?
    Es ist gut möglich, dass diese Untersuchung bei mir vorgenommen werden muss. Ich habe sehr große Angst, fast sogar Panik vor der Vollnarkose, weniger vor dem eigentlichen Eingriff.
    Bestünde die Möglichkeit solch einen Eingriff unter örtlicher Betäubung durchzuführen.
    Jegliche Eingriffe die in meinem Leben bisher gemacht wurden (Weißheitszahn-OP/Gastroskopie/LP und das Entfernen der Rachenmandeln vor 2 Monaten) habe ich unter örtlicher Betäubung machen lassen und immer gut überstanden.

    Danke im vorraus für Ihre Antwort.

    Liebe Grüße von Ciani


  • Re: Örtliche Narkose/Betäubung


    Hallo Ciani,

    aufgrund der Operationstechnik ist es leider nicht möglich, eine Bauchspiegelung unter örtlicher Betäubung durchzuführen. Auch ein rückenmarknahes Verfahren scheidet aus. Bitte besprechen Sie Ihre Ängste und Sorgen im Rahmen des Aufklärungsgespräches mit dem für Sie verantwortlichen Narkosearzt. Eine gute Aufklärung in Verbindung mit einem Prämedikationsmedikament kann schon viele Ängste mildern!

    Alles Gute für die OP!

    F. V.

    Kommentar


    • Re: Örtliche Narkose/Betäubung


      Guten Abend´,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin ein wenig verunsichert.
      Es ist nämlich so, dass ich unter einer Zwangsstörung leide (Kontrollzwang) und bei dem Gedanken daran, ich würde gegen meinen Willen einschlafen und gegen meinen Willen die Kontrolle abgeben macht mich jetzt schon leicht panisch.

      Kann man so eine Bauchspiegelung rein theoretisch durch andere Bildgebende Verfahren ersetzen? Ich denke da an ein CT oder MRT?

      Ganz liebe Grüße sendet Ihnen Ciani

      Kommentar


      • Re: Örtliche Narkose/Betäubung


        Hallo,

        klare Frage - klare Antwort: leider in den meisten Fällen Nein!

        Gruß F. V.

        Kommentar


        Lädt...
        X