#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kosten für eine kurze Maskennarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten für eine kurze Maskennarkose

    Hallo,
    ich werde eine kurze Maskennarkose bekommen, weil mir die Mirena herausgeholt werden muss.
    Da die Ärzte überzeugt waren, dass der Eingriff von der Krankenkasse gezahlt wird, habe ich auf meine Frage, wie viel der Eingriff kosten wird, keine Angabe bekommen. Nun ist mir aber - wie bereits von mir vermutet - bestätigt worden, dass ich den Eingriff selber zahlen werden muss, sodass mich die ungefähre Kosten einer Maskennarkose doch interessieren (das Entfernen wird, wenn nichts schief geht, ca. 2-3 Minuten dauern, die Narkose mit allem Drumherum dann entsprechend etwas länger). Kann mir jemand helfen?


  • Re: Kosten für eine kurze Maskennarkose


    Die Kosten für eine Narkose werden nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) berechnet, wenn diese nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden.

    Für eine kurze Maskennarkose könnten beispielsweise folgende Gebührennummern zum Ansatz gebracht werden:

    Nr. 1 Beratung (für das Aufklärungsgespräch und Untersuchung) 4,66 €

    Nr. 452 intravenöse Narkose 11,08 €
    oder
    Nr. 460 Kombinationsnarkose 23,55 €

    Zugrundegelegt ist hier der einfache Satz der Gebührenordnung. Üblich ist eine Abrechnung zum 2,3 fachen Satz der Gebührenordnung.

    Hinzu kommt ein Zuschlag für das ambulante Erbringen von Anästhesieleistungen in Höhe von 17,49 €

    Gffs. werden Infusion und Überwachung gesondert berechnet.

    Kommentar


    • Re: Kosten für eine kurze Maskennarkose


      Vielen Dank für die Antwort. Das geht ja dann noch, man muss es ja noch multiplizieren, aber ich dachte, dass es in die Hunderte geht.

      Kommentar

      Lädt...
      X