#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverträglichkeit von Medikamenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverträglichkeit von Medikamenten

    Hallo,
    ich habe diverse Vollnarkosen hinter mir, die ich mal mehr und mal weniger gut vertragen habe. Zudem war ich jahrelang Schmerzpatientin und habe dadurch sehr viel Tramal genommen, welches ich zumindest früher sehr gut vertragen habe.

    Nach der letzten OP habe ich Tramal wieder bekommen (nach zwischenzeitlich über ein Jahr Pause). Erst nach längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass der Juckreiz am ganzen Körper und die Schlaflosigkeit im Zusammenhang mit dem Tramal stand. Nach dem absetzen war es weg und später im Jahr noch einmal probiert, waren diese Nebenwirkungen wieder da.

    Die nächste OP steht an. Klar werde ich dem Narkosearzt davon berichten. Aber muss ich befürchten, dass ich auch die Narkosemittel mittlerweile nicht mehr so vertrage?

    Danke und viele Grüße
    DIeBonnie


  • Re: Unverträglichkeit von Medikamenten


    Hallo,

    leider läßt sich Ihre Frage so nicht beantworten. Die zur Narkose verwendeten Medikamente enstammen jedoch einer anderen Substanzklasse als das Tramadol.
    Ich persönlich denke nicht, daß Sie besondere Schwierigkeiten zu erwarten haben.

    Gruß
    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X