#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

albträume an Narkose vorbereitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • albträume an Narkose vorbereitung

    Hallo,

    ich bin genau vor einem Jahr am Mageneingang Operiert worden wegen Sodbrennen und seit dem Denke ich nachts oft an den ablauf der Vorbereitung .Von der Vorbereitung auf den Zimmer was alles dazu gehört ,Über das das umlagern auf den den OP-Tisch der so aussah wie beim Frauenarzt bis hin den Vorbereitungsraum wo ich so ca 10 minuten wach und mit aus gebreiteten Beinen lag .Was für mich sehr peinlich war ,weil dort nur Schwester und Arztin waren bis ich endlich die Narkose bekam.
    Meine Frage ist jetzt warum denke ich immer noch dran

    Also bis dann


  • Re: albträume an Narkose vorbereitung


    Hallo thorsten,

    die Situation im OP ist eine ganz Besondere und kann auch mit Gefühlen von "Ausgeliefertsein" und Kontrollverlust verbunden sein. Gerade wenn du in einer Situation warst, die dir sehr unangenehm war und du das Gefühl hattest, hier machtlos "mitspielen" zu müssen, sind das doch starke Emotionen. Vielleicht hast du Angst, dass du bei einer weiteren OP wieder in dieselbe Situation geraten könntest?

    Möglicherweise hilft es dir, wenn du dir vornimmst, vor einer nächsten OP mit dem zuständigen Anästhesisten zu sprechen, ihm deine Gefühle zu erklären und um ein optimales Timing vor der OP zu bitten bzw darum, dass du erst "in Position" gebracht wirst, wenn du schon in Narkose bist. Das wäre aus meiner Sicht nicht zu viel verlangt.

    Lg, Alina

    Kommentar


    • Re: albträume an Narkose vorbereitung


      mich hat halt am meisten gewundert das ich alles ausziehen musste in der schleuse und dann nackt auf diesen op-tisch wie beim frauenarzt musste und nur ärztinen und schwestern dort waren .Und dann soviele so 5 oder 6 Personen und ist das normal das wenn die Maske vorgehalten bekommt das man dann schon den Kopf strecken muss schon mal danke für die anwort

      Kommentar


      • Re: albträume an Narkose vorbereitung


        Hallo Dr.Völkert,

        ich würde gerne ihren Fachlichen Rat zu dieser gesicht hören ,damit ich für ein nächstes mal besser bescheid weis .

        Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: albträume an Narkose vorbereitung


          Hallo thorsten,

          Dr. Völkert wird dir sicher noch antworten.
          Von meiner Seite her sind die Vorgänge, die du erlebt hast OP-Routine. Natürlich werden (sollten) die Mitarbeiter im OP sich bemühen, trotz allem die Intimsphäre des Patienten zu achten. Vor der Narkoseeinleitung bekommt man meist ein paar Minuten Sauerstoff über die Maske. Sie wird locker auf das Gesicht gesetzt oder darüber gehalten. Wenn du gebeten wurdest, den Kopf ein bißchen zurückzuneigen, ist das auch nichts beunruhigend Außergewöhnliches sondern erleichtert die Sache einfach.

          Lg, Alina

          Kommentar


          • Re: albträume an Narkose vorbereitung


            Hallo Herr Goldmann,

            Alina hat Ihnen Ihre Frage nach meinem Ermessen schon perfekt beantwortet. Auch aus "fachlicher" Hinsicht ist dem eigentlich nichts hinzufügen.
            Wenn Sie noch einmal operiert werden müssen, bitten Sie das beteiligte Personal, Ihnen die Maßnahmen, die zur Vor- und Nachbereitung einer OP notwendig sind, zu erklären. Das hilft, Ängste und "Mißempfinden" abzubauen!

            Gruß F. V.

            Kommentar

            Lädt...
            X