#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plexusanästhesie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plexusanästhesie

    Hallo,

    in zwei Wochen, am 28.10.2008, steht mir eine OP in Armplexusanästhesie am Ringfinger der linken Hand bevor. Dies ist dann insgesamt schon die dritte OP an diesem Arm in Armplexus. Die beiden bisherigen Male hat auch alles problemlos funktioniert und ich bin mit der Narkoseform komplett zufrieden.

    Nur hatte ich bei den bisherigen zwei OPs ein Problem das mir sehr peinlich war und ich habe Angst das dies wieder passiert: Ich musste beide Male so extrem aufs Klo das es eigentlich nicht auszuhalten war! Beim ersten Mal hab ichs noch bis aufs Zimmer geschafft, bei der zweiten OP ging dies nicht. Da habe ich schon vor der eigentlichen OP es dem Anästhesisten sagen müssen, also noch während der Wirkungszeit. Es wurde mir dann einfach ne Schüssel untern Po geschoben und ich durfte mich erleichtern. Die OP war jedoch noch nicht mal zur Hälfte rum und ich hatte schon wieder das gleiche Problem. Da hab ichs dann aber wieder voll ausgehalten bis ich wieder auf dem Zimmer war.

    Jetzt habe ich vor der bevorstehenden OP fast mehr Angst davor wieder aufs Klo zu müssen als vor der eigentlichen Narkose und OP...

    Ich hab mich übrigens bei den bisherigen OPs an alle Anweisungen gehalten, war nüchtern und habe auch ab Mitternacht keine Flüssigkeiten mehr zu mir genommen, außer eben den einen Schluck Wasser zum Einnehmen der Beruhigungstablette.
    Und außerdem kenne ich das auch sonst nicht von mir das ich dauernd aufs Klo müsste oder so... Es ist eher so, dass ich es noch sehr lange aushalten kann wenn ich mal muss, also ganz anders als im OP...

    Kann mir vielleicht jemanden einen TIpp geben was ich tun kann das dies nicht mehr passiert?
    An der eigentlichen Plexusanästhesie kann es doch eigentlich nicht liegen, oder? Das beeinflusst ja wohl nicht meine Blase...

    Also wie gesagt, mir ist das Ganze extrem peinlich und ich wäre wirklich dankbar wenn jemand einen Tipp für mich hätte...

    Liebe Grüße
    Tine


  • Re: Plexusanästhesie


    Hallo Tine,

    nun, die zur Plexusanästhesie verwendeten Medikamente verurachen sicherlich keinen Harndrang. Fast alle Patienten sind vor einer OP ziemlich aufgeregt; die während der Aufregung ausgeschütteten Streßhormone führen ihrerseits zu einer vermehrten Urinproduktion, so daß Harndrang entsteht. Das brauch Ihnen sicherlich nicht peinlich zu sein. Wenn es von den Räumlichkeiten im OP möglich ist, spricht meiner Meinung auch nichts dagegen, sie dann zu einer Toilette zu begleiten!

    Alles Gute für die OP!

    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X