#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

op-vorbereitung und tachycardie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • op-vorbereitung und tachycardie

    Hallo Doc,hallo User,
    habe Mittwoch meine allererste Op.(Gebärmutterausschabung mit Polypenabtragung)Komme ich schon schlafend in den OP od. wieviel bekomme ich von den Vorbereitungen mit ?Hinlegen,Haarentfernung,Desinfekion,Verkabeln,Anb lick der ganzen Instrumente,grelles Licht und dann mein schon vorher blutendes OP Gebiet,das alles macht mir große Angst.Ich leide unter Tachykadien,die unter Stress besonders stark auftreten und mich zusätzlich in Panik versetzen.Was wenn es so schnell wird und stehen bleibt?Nehme ständig Obsidan,aber in der Situation reicht das bestimmt nicht.Habe vor der ganzen OP große Angst.Eigendlich sollte es ein ambulanter Eingriff sein,als meine FÄ das alles gehört hatte,sprach sie nicht mehr davon.Muß ich wohl ein paar Tage bleiben??
    Zerstreuen Sie bitte ein wenig meine Ängste.
    Danke Monic


  • Re: op-vorbereitung und tachycardie


    Hallo Monic,

    eine Ausschabung wird in der Regel als ambulanter Eingriff durchgeführt. Vor dem Eingriff muß auch ein Aufklärungsgespräch mit dem Narkosearzt stattfinden. Dieser würde Ihnen vor der OP ggfs. auch ein Beruhigungsmittel verordnen. Im Rahmen des Aufklärungsgespräches sollten Sie den Narkosearzt auf Ihre Tachycardien hinweisen, unter Umständen müßte noch ein EKG geschrieben werden. Vorhandene Vorbefunde (vom Internisten) sollten Sie mitbringen.
    Den OP-Bereich werden Sie weitestgehend wach erreichen.
    Da eine Ausschabung als sehr kurzer Eingriff in der Regel als Maskennarkose durchgeführt wird (nach dem Einschlafen wird Ihre Atmung über eine Gesichtsmaske unterstützt), erfolgt die Einleitung der Narkose mit einer "Einschlafspritze" in den meisten Kliniken direkt im OP. Die Lagerung zur OP sowie Desinfektion etc. werden erst durchgeführt, wenn Sie schon schlafen.
    Die "Überwachungskabel" (EKG, Blutdruck) werden schon vor dem Einschlafen angelegt, denn wir Narkoseärzte möchten die ganze Zeit auf unsere Patienten aufpassen (und nicht erst, wenn Sie schlafen!)

    Alles Gute für die OP!
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: op-vorbereitung und tachycardie


      Hallo Doc,
      vielen Dank für die Info's ,trotzdem bin ich schon heute das reinste Nevenbündel ,aber ich muß da durch.
      Danke Monic

      Kommentar

      Lädt...
      X