#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verfärbungen 11 Tage nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verfärbungen 11 Tage nach OP

    Hallo,

    ich habe vor elf Tagen unter Vollnarkose eine Genioplastik durchführen lassen.

    Die Schwellungen und Verfärbungen im Kinn und Halsbereich sind seit ein paar Tagen
    abgeklungen.

    Was mich wundert: Zwischen den Schlüsselbeinen und am Halsansatz sind immer
    noch grün-gelbliche Verfärbungen vorhanden. Auch habe ich beim Schlucken noch
    leichte Beschwerden und fühle mich schlapp und ausgelaugt.

    Ist das normal, oder deutet das auf Unregelmäßigkeiten bei der OP hin?

    Ich frage deshalb, weil ich eine Unverträglichkeit auf das Muskelrelaxanz Rucoruronium
    habe, eine vorherige OP musste schon abgebrochen werden, weil ich bei der
    Narkose mit einem Bronchospasmus reagiert habe.

    Mein Verdacht ist nun: Auch diesmal gab es Nebenwirkungen, meine Ärzte haben
    mir davon jedoch nichts erzählt.

    Ich wäre sehr froh, wenn hier jmd. einen Rat hätte, ob mein Verdacht begründet ist
    oder nicht.


  • Re: Verfärbungen 11 Tage nach OP


    Hallo,

    grün-gelbliche Verfärbungen nach einer Operation deuten auf einen Bluterguß hin, der sich in der Phase der Auflösung befindet. Dieses ist ein ganz natürlicher Prozeß und stellt aus meiner Sicht keinen Anlaß zur Sorge dar. Auch wenn die Operation im Kinnbereich durchgeführt wurde, "wandern" die Blutergüsse, dem Gesetz der Schwerkraft folgend, weiter nach unten. Machen Sie sich keine Sorgen, auch wenn sich Ihr Körper noch in der Erholungsphase befindet, denke ich, daß Sie sich bereits auf dem Wege der Besserung befinden! Eine Unregelmäßigkeit oder einen ungewöhnlichen Verlauf würde ich hier nicht erkennen.

    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X