#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

punktuelle rückenschmerzen nach pda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • punktuelle rückenschmerzen nach pda

    hallo!

    am 31.03 kam mein sohn durch eine natürliche geburt auf die welt. zur erleichterung hatte ich zwischenzeitlich eine PDA
    eigentlich verlief alles ganz gut, der narkosearzt meinte auch dass ihm das setzen den katheters bei mir leicht fiel weil ich mal krafttraining gemacht habe und er so anhand der muskelstränge den weg besser findet (oder so)

    nun habe ich manchmal wenn ich mich bücke oder aus dem bücken hochgehe (ich weiss, sollte man aus den knien, geht aber nicht immer wenn ich den kleinen hochnehme) rückenschmerzen. nur an einem kleinen punkt und zwar dort wo ich glaube dass die pda sass.
    ist das nach der zeit noch normal, gehts wieder weg oder muss ich das abklären lassen?

    LG
    Sybill


  • Re: punktuelle rückenschmerzen nach pda


    Hallo Sybill,

    auch wenn für eine PDA inzwischen verhältnismäßig dünne Nadeln verwendet werden, kann es in seltenen Fällen nach der Punktion zu zeitweilig auftretenden Rückenschmerzen kommen. Eine "richtige" Erklärung für diese Beschwerden hat man bis heute aber leider nicht. Dauerhafte Probleme sind mir jedoch nicht bekannt, so daß ich davon ausgehe, daß bald wieder alles okay ist. Gute Besserung!

    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X