#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

örtliche Betäubung in der Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • örtliche Betäubung in der Schwangerschaft?

    hallo,
    eigentlich sollten mir heute beim Hautarzt zwei kleine Verkapselungen an der rechten und linken Wade (hat sich über Jahre aus Insektenstichen gebildet) entfernt werden. Ein kleiner Eingriff unter örtlicher Betäubung der mit einem Stich genäht werden müßte.
    Letzte Woche riet mir allerdings meine Frauenärztin davon ab bzw. sagte, ich solle auf jeden Fall Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten. Das tat ich auch und auch er riet mir, den Termin bis nach der Entbindung zu verschieben auch wenn es eigentlich kein Risiko bei einer örtlichen Betäubung gebe.
    Ich bin froh, wenn die Ärzte so verantwortungsbewußt sind und verlege die Sache auf nächstes Jahr...
    Meine Frage: besteht dennoch ein Restrisiko bei einer örtlichen Betäubung?
    vielen Dank und Grüße,
    Delia


  • Re: örtliche Betäubung in der Schwangerschaft?


    Hallo Delia,

    wenn eine örtliche Betäubung nach den Regeln der Kunst durchgeführt wird, würde ich ein Risiko für die Schwangerschaft verneinen.

    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X