#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnbehandlung in Stillzeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnbehandlung in Stillzeit?

    Hallo habe derzeit Probleme mit einem Zahn.Stille meine Tochter 8W.alt voll und mache mir Sorgen ob eine Behandlung da möglich ist und in welcher Form. Ist eine Betäubung unbedenklich oder gibt es danach einen Zeitraum indem ich schädliche Stoffe über die Muttermilch weitergebe?Wenn ja wie lang ?


  • Re: Zahnbehandlung in Stillzeit?


    Hallo,

    eine örtliche Betäubung, aber auch eine Vollnarkose sind während der Stillzeit ohne Probleme möglich. Weil nicht von allen Medikamenten genau bekannt ist, ob und wie lange sie in die Muttermilch übergehen können, rate ich meinen Patientinnen, für 24 Std. nach einer Narkose/örtlichen Betäubung auf das Stillen zu verzichten (dann sind alle gängigen Substanzen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgebaut) und die Milch abzupumpen.

    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X