#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Narkosen mir 1 Woche zwichendrin? Und Jod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Narkosen mir 1 Woche zwichendrin? Und Jod

    Hallo Herr Dr. Völkert,
    evtl. wird bei mir dieses Jahr eine Operation in zwei Schritten vorgenommen. Die Operation selbst dauert jeweils nicht so lange (ca. 15 Minuten) und zwicshen den beiden Terminen soll eine Woche liegen.

    Sie sollem beide per Vollnarkose durchgeführt werden.
    Ist dies für sehr belastend für den Körper? Oder muss ich mir da keine Gedanken machen?

    Noch dazu hatte ich vor etlichen Jahren Probleme mit der Schilddrüse. Seitdem hatte ich aber keine Kontrolluntersuchung mehr.

    Meinen Sie, dass, falls noch eine Über- oder Unterfunktion vorliegen sollte, dies die Narkose beeinträchtigen könnte?

    Für Ihre Antwort bedanke ich mich schonmal und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!


  • Re: 2 Narkosen mir 1 Woche zwichendrin? Und Jod


    Hallo,

    auch mehrere "Vollnarkosen" in einem Jahr, selbst kurz hintereinander, stellen bei unseren modernen Anästhesieverfahren kein Problem mehr da und werden von den Patienten sehr gut toleriert.
    Wenn Sie Probleme mit der Schilddrüse haben, sollten vor einer Narkose allerdings aktuelle Laborwerte vorliegen. Eine Über-/oder Unterfunktion sollte mittels Medikamenten ausgeglichen werden und somit eine sogenannte euthyreote Stoffwechsellage vorliegen. Ich rate Ihnen, sich rechtzeitig vor der OP mit Ihrem Hausarzt in Verbindung zu setzen und die aktuellen Laborwerte zur Voruntersuchung in die Klinik mitzubringen.

    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X