#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen und Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen und Narkose

    Hallo ,
    ich bekomme nächste Woche eine Magenspiegelung und bin bei meiner letzten Spiegelung vor 3 Jahren völlig mit Propofol abgeschossen gewesen- das hat mir sehr gut gefallen und ich hätte es gern wieder so. Nun stille ich aber meinen 7 Monate alten Sohn noch. Ist es schädlich für ihn, wenn ich mich wieder so betäuben lasse ? Gibt es gegebenenfalls eine genau so wirksame, schonendere Methode?
    LG S.


  • Re: Stillen und Narkose


    Hallo,

    für eine Darmspiegelung werden i. d. R. Propofol oder Midazolam für eine kurzzeitige Sedierung verwendet. Beide Substanzen können zumindest theoretisch in die Muttermilch übergehen, so daß wir empfehlen, am Tag des Eingriffs die Milch abzupumpen und erst am Folgetag wieder mit dem Stillen anzufangen.

    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Frage zu Stillen und örtlicher Narkose


      Hallo,
      mir wurde gesagt, dass ich eine Nasenmuschelnvergrößerung hätte (ich bekomme schon seit bestimmt 10 Jahren schlecht Luft und keiner bis letzte Woche hatte rausbekommen, weshalb!)
      Ich wurde gefragt, ob ich eine ambulante OP mit Laser und örtlicher Betäubung möchte (die die Kasse aber nicht zahlt)oder stationär mit Vollnarkose und richtiger OP bei der ein Stück weggeschnitten wird (ist für die Krankenkasse teurer, doch unlogischer Weise wir dass gezahlt).. jetzt habe ich erfahren, dass es aber noch eine viel sanftere Methode gibt um die Nasenmuscheln zu verkleinern, und zwar mit Radiofrequenz-Methode von Celon:
      Bei der Behandlung mit der Celon Methode werden die Nasenmuscheln durch eine gezielte Thermotherapie wieder auf ihre normale Größe reduziert. Die für die Filterung und Reinigung der Atemluft so wichtige Schleimhaut auf der Oberfläche der Nasenmuscheln bleibt dabei intakt, nicht so wie bei der OP unter Vollnarkose, wo die Schleimhaut mit abgeschnitten wird!!!
      (ich finde die Radiofrequenz-Methode müsste von den Kassen bezahlt werden! ist sogar auch noch billiger!!)

      Und jetzt zu dem eigentlichen Problem:
      Ich stille noch, da ist Vollnarkose ja noch tabu (die die Kasse zahlt!!) und wie sieht es dann mit der örtlichen Betäubung aus???? Könnte ich die Radiofrequenz-Methode machen trotz stillen. Ich bekomme seit 2 Wochen so schlecht Luft, dass mir zwischendurch schwarz vor Augen wird, ich nicht schlafen kann, durchschlafen schon gar nicht.. es muss JETZT was passieren, aber wie???

      Vielen Dank für Ihre Antwort,
      Sabine

      Kommentar

      Lädt...
      X