#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Axiale Hiatushernie und Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Axiale Hiatushernie und Narkose

    Hallo,

    ich hatte unter anderem 10/05 eine Leberteilresektion (Segmente II + III wg. FNH) - Folgeschäden : axiale Hiatushernie von 36 bis 34 cm, min. 4 größere Narbenbrüche, Refluxkrankheit mit C-Gastritis. Des weiteren habe ich Bluthochdruck und Übergewicht (100kg/170cm).

    Da ich schwanger bin und auf jeden fall per sectio entbinden muss, stellt sich mir nun die Frage wie Problematisch die Vollnarkose bei mir ggf. werden könnte.

    Was für Risiken bzw. Probleme könnten ggf. auftreten ???

    Mir wurde gesagt, dass die Narkose wohl nicht ganz unproblematisch wird, da der Magen auf die Lunge drückt und ich dadurch eh schon etwas kurzatmiger bin.

    Danke für Ihre Einschätzung / Meinung !

    Schöne Grüße
    Renata


  • Re: Axiale Hiatushernie und Narkose


    Hallo Renata,

    bei der bei Ihnen vorliegenden Konstellation würde ich dazu raten, den Kaiserschnitt in Spinalanästhesie und nicht in "Vollnarkose" durchführen zu lassen.

    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: Axiale Hiatushernie und Narkose


      Hallo Herr Dr. Völkert,

      das habe ich bereits befürchtet, da ich genau davor Angst habe und die Vollnarkose aus diesem Grunde eigentlich lieber gehabt hätte (

      Die PDA (ist doch so etwas ähnliches ?!) hat vor 7 Jahren nur einseitig gewirkt und als Kind und Teenager bin ich im OP aufgewacht, Zahnarztspritzen wirken bei mir z.B. auch nur immer für sehr wenige Minuten (ca.5 bis max.10) ....

      Alles Dinge die mir nicht sonderlich viel Mut machen für die Spinale (

      Trotzdem Danke für Ihre Einschätzung ! Muß jetzt halt zusehen, wie ich meine Angst in den Griff bekomme. OP´s in Vollnarkose sind für mich nicht der Rede Wert - aber das ...

      Schöne Grüße aus dem sonnigen Köln
      Renata

      Kommentar

      Lädt...
      X