#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP, welche Narkose ist die beste ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP, welche Narkose ist die beste ?

    Ich werde am Monatag den 11.02.08 operiert. Nun meine Fragen :

    Bei mir hat Zysten festgestellt am Hoden. Welche Narkose wird dort gemacht bzw. ob Vollnarkose oder
    örtliche Betäubung ?
    Zur meiner Person bin übergewichtig ca. 150 kg.

    Habe Angst nicht mehr aufzuwachen ?

    Mir währe es lieber morgens hin zur OP und abends zuhause. Geht das ?

    Begründung :
    Kann zum einen den steriellen Geruch nicht ab. Mein Vater ist vor 14 jahre im Krankenhaus ( durch ein Fehler vom Arzt, meiner Meinung )gestorben.
    Und 2. Begegnung im Krankenhaus ---- Ich hatte ein VErkehrsunfall um ca. 09:30 Uhr morgens ( das war vor 5 Jahren auf der Autobahn ), um ca. 09:45 Uhr kam der Krankenwagen mich und meiner Schwester aufzunehmen und dann Richtung Krankenhaus. Habe mehrfach gesagt das ich nicht in das Krankenhaus möchte ( Krankenhaus hat in unsere Gegend kein Guten Ruf ) das ich in ein anderes Krankenhaus möchte, aber leider lief alles falsch am diesem Tag......
    Eingeliefert sind wir um ca. 10:15 Uhr im Krankenhaus , wo der schlechte Ruf ist.
    Man hat mich erst am Abend um ca. 18:45 Uhr untersucht ob ich Verletzung zugezogen habe, bis auf ein Paar Prellungen musste ich dableiben, was ich nicht wollte. Ich habe von 10:15 Uhr bis 18:45 uhr , sage und schreibe 8,50 Stunden auf eine harte Pritsche gelegen. Diesen zustand habe ich natürlich bei meiner Krankenkasse weitergegeben.

    Aus diesem Grunde möchte ich so schnell wie möglich wieder Raus aus dem Krankenhaus.

    Würde mich sehr freunen um eine Schnelle Antwort.

    MFG


  • Re: OP, welche Narkose ist die beste ?


    Hallo,

    die bei Ihnen geplante Operation ist sowohl in "Vollnarkose" als auch in rückenmarknaher Betäubung (Spinalanästhesie) durchführbar. Wenn Sie bei der OP wach und ansprechbar bleiben wollen, würde ich Ihnen zu einer Spinalanästhesie raten. Der Ehrlichkeit halber muß ich jedoch anmerken, daß bei Übergewicht die Punktion sich ggfs. etwas schwieriger gestalten könnte.
    In wiefern Sie am OP Tag gleich wieder nach Hause dürfen, liegt im Ermessen des Operateurs.
    Alles Gute für die OP!
    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X