#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Frage.....Toilette und OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Frage.....Toilette und OP

    Ich muss mich schon vorab für meine Frage entschuldigen,denn sie passt hier eigentlich gar nicht rein,aber ich weiss wirklich nicht an wen ich mich wenden soll.Da ich schon das ganze Internet abgesucht habe und nix dazu finden konnte,versuche ich es hier.

    Da sie als Anästhesist arbeiten sind sie ja mit den OP-Gegebenheiten vertraut und ich hoffe sie können mir einen Tipp gehen und sind nicht genervt von meiner unpassenden Frage.
    Ich möchte gerne Medizin studieren und mich würde der Chirurgenberuf sehr interessieren.Da ich aber an einer schwachen Blase leide,habe ich auch Angst davor,dass es deswegen nicht klappen würde,weil ich nicht so genau weiss,ob ich während einer OP als Chirurg die Möglichkeit hätte bei wirklich dringenden Fällen eine Toilette aufzusuchen.Das es nicht besonders einfach ist und umständlich ist,ist mir klar.Aber ist es gängig,dass sowas mal passiert oder kommt das so gut wie nie vor?ich meine Chirurgen sind ja schliesslich auch nur Menschen.
    Wie ist es bei langen OP´s?Hat man da auch Pausen und wann wird man ausgewechselt?

    Ich bedanke mich schon mal im voraus dafür,wenn sie sich die Mühe machen würden,mir darauf kurz zu antworten.
    Gruss F.H.


  • Re: Komische Frage.....Toilette und OP


    mir fiele da spontan bloß der hinweis auf ne windel ein.

    Kommentar


    • Re: Komische Frage.....Toilette und OP


      also bis es bei ihnen so weit ist bis sie Chirurgin sind dauert ja erst mal ne ganze weile, wenn sie erst anfangen möchten zu studieren! vielleicht entscheiden sie sich ja dann auch für einen anderen Teilbereich der Medizin.
      ihr blase ist bestimmt nicht so schwach, dass sie nicht 1-2 stunden ohne Toilette auskommen!
      auf ihre frage kann ich auch nicht näher antworten!

      mfg
      b4tman

      Kommentar


      • Re: Komische Frage.....Toilette und OP


        ich finde es schade das der Doc hier nicht Antwortet und wenns nur ein ich weiß nicht wär. Ich finde es gut wenn jemand sich beizeiten Gedanken um so wsas macht.
        könnt ja sein das der Druck so stark ist das die Konzentrazion für die OP abnimmt

        Kommentar



        • Re: Komische Frage.....Toilette und OP


          Danke für die Antworten!

          Na klar, komme ich ein paar Stunden ohne WC aus,aber es gibt ja auch längere OP´s und ich würde gerne wissen,wie es dabei gehandhabt wird,um mir zu überlegen,ob ich damit zurecht kommen würde.

          @marion1: Ja,ich bin auch ein wenig enttäuscht,dass ich hier keine Antwort aus der Praxis bekomme,damit ich weiss,wie es im Berufsalltag aussieht.ich weiss leider nicht,wen ich fragen könnte.Es ist mir ja auch sehr peinlich diese Frage nicht anonym zu stellen und deshalb hab ich es hier versucht.

          Kommentar


          • Re: Komische Frage.....Toilette und OP


            Hallo,

            die Beantwortung Ihrer Frage ist mir leider irgendwie entgangen - sorry, kann aber mal passieren. Daß ich erst sehr spät etwas schreibe hat aber bewirkt, daß sich auch mal andere Forumsteilnehmer zu Wort melden, was hier ja in letzter Zeit leider sehr selten geworden ist.
            Also: wer im OP arbeitet, egal ob als Chirurg, Narkosearzt oder auch als Pflegepersonal sollte über eine trainierte Blase verfügen. Bei Langzeit-OP`s über 10 Stunden wird schon mal eine Pause eingelegt, 4-6 Stunden sollte aber jeder "dichthalten" können. Ich habe noch nicht erlebt, daß ein Operateur wegen voller Blase vom Tisch abtritt. Allerdings wird bei konzentrierter Arbeit der Harndrang nicht mehr als so dringend empfunden. Erst wenn die Arbeit getan ist, meldet sich die Blase wieder. Das ist doch eine Perspektive, oder? Während Ihres angestrebten Studiums werden Sie sicherlich ausreichend Möglichkeiten haben, dieses im Selbstversuch auszuprobieren. An schwacher Blase ist meines Wissens nach noch keine Chirurgenkarriere gescheitert!
            Gruß F. V.

            Kommentar


            • Re: Komische Frage.....Toilette und OP


              Vielen Dank,dass sie sich Zeit genommen haben mir zu antworten!Wenn ich ehrlich bin,beruhigt mich ihre Antwort aber leider nicht,aber wenigstens weiss ich jetzt ein bischen mehr.

              Es ist ja während einer OP auch so,dass man keine Zeit hat zu trinken und dann ja auch deswegen wohl kaum auf Toilette muss.Aber gesund ist das ja sicherlich nicht.

              MFG F.H

              Kommentar


              Lädt...
              X