#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose für Weisheitszähne entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose für Weisheitszähne entfernen

    Hallo, ich bekomme am nächsten Dienstag in Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne entfernt.

    Am Montag soll ich zum Gespräch zum Narkosearzt, was wird da besprochen und wie läuft das ab?

    Habe Angst das ich aus der Narkose nicht mehr wach werde. Welche Risiken kann es haben? Leide unter Dauerschnupfen, habe Bluthochdruck, bin auch Übergewichtig habe bei 163cm z.zt. 117,7kg bin aber am abnehmen.

    Danke


  • Re: Vollnarkose für Weisheitszähne entfernen


    Hallo,

    im Rahmen des Aufklärungsgespräches mit dem Narkosearzt werden das Narkoseverfahren einschließlich der verfahrenstypischen Risiken besprochen. Weiterhin werden Sie einen Fragenbogen bezüglich Ihrer Vorerkrankungen ausfüllen und diesen mit dem Narkosearzt besprechen. Am Abschluß des Gespräches steht nach erfolgter Aufklärung die Einwilligung in die Narkose durch Ihre Unterschrift.

    Gruß F.V.

    Kommentar


    • Re: Vollnarkose für Weisheitszähne entfernen


      Guten Abend Herr Völkert,

      vielen Dank schon mal für die Antwort.

      Habe mich nur gewundert, als ich gestern beim Hausarzt war um die Überweisung für den Narkosearzt zu holen - als der mich fragte ob er keine Voruntersuchung machen muss für die Narkose.

      Wird das vor dem Gespräch beim Narkosearzt gemacht, oder ist das gar nicht mehr notwendig wenn er weiss welche Krankheiten ich hatte oder habe.

      Kommentar


      • Re: Vollnarkose für Weisheitszähne entfernen


        Hallo,

        nein, das Aufklärungsgespräch ist unbedingt notwendig. Im Rahmen des Gespräches findet ggfs. auch eine Untersuchung statt.

        F. V.

        Kommentar



        • Re: Vollnarkose für Weisheitszähne entfernen


          Das Gespräch das das mit dem Narkosearzt geführt werden muss, ist mir schon klar.

          Mir war nur das mit der Voruntersuchung wichtig, weil ich von meinem Hausarzt danach gefragt wurde ob er keine machen muss. Darum dachte ich mir, vielleicht wird das beim Narkosearzt gemacht.

          Kommentar

          Lädt...
          X