#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechtsschenkelblock / Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtsschenkelblock / Narkose

    Guten Tag!

    Bei mir steht Anfang nächsten Jahres eine Bauchspiegelung an. Ich hab noch ne Frage bezüglich der Vollnarkose. Also ich hab mit 18 bin jetzt fast 23) mal ein Antidepressivum bekommen, das bei mir einen Rechtsschenkelblock ausgelöst hat. Ich hab davon allerdings nie irgendetwas gemerkt und habe auch keine Ahnung, ob sowas von alleine wieder verschwindet oder nicht. Kann das auf die Anästhesie irgendwelche Auswirkungen haben, resp. sollte ich den Arzt darauf aufmerksam machen?

    Vielen lieben Dank fürs Antworten!

    Liebe Grüsse, Luna


  • Re: Rechtsschenkelblock / Narkose


    Hallo Luna,

    ein Rechtsschenkelblock hat in der Regel keinen Einfluß auf eine Narkose, solange das Herz ansonsten gesund ist (was ich von hier aus natürlich nicht beurteilen kann). Ein Schenkelblock bezeichnet lediglich das Bild einer Störung in der elektrischen Aktivität des Herzens, also das, was sich im EKG abbildet. Deshalb würde ich vorschlagen, daß Sie im Rahmen der Aufnahmeuntersuchungen die behandelnden Ärzte auf den RSB aufmerksam machen. Sicherlich wird man ein aktuelles EKG machen und beurteilen, ggfs. auch eine Ultraschalluntersuchung des Herzens veranlassen. Grundsätzlich würde ich mir keine Sorgen machen.
    Ich hoffe, Ihnen mit dieser (verspäteten) Antwort einigermaßen weiterhelfen zu können. Ansonsten fragen Sie bitte noch einmal nach.
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: Rechtsschenkelblock / Narkose


      Hallo Herr Dr. Völkert

      Ist doch kein Problem wegen der Verspätung, freue mich, dass Sie geantwortet haben!
      Gut, in diesem Fall werde ich das dann mit den Ärzten besprechen. Soweit ich weiss bin ich ansonsten völlig gesund, auch an meinem Herzen wurde, abgesehen von diesem RSB, nie etwas Auffälliges festgestellt.
      Ihnen vielen lieben Dank fürs Antworten. Geniessen Sie Ihr Wochenende!

      Liebe Grüsse, Luna

      Kommentar

      Lädt...
      X