#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose und Erkältuing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose und Erkältuing

    Hallo,
    bei mir soll in knapp 2 Tagen eine Ausschabung mit Vollnarkose durchgeführt werden. Nun bin ich seit ein paar Tagen etwas erkältet und leite unter ÜBelkeit. Ich habe leichte Halsschmerzen und eine Nase die zu ist. Richtigen Schnupfen habe ich noch nicht. Kann die Narkose trotzdem durchgeführt werden?


  • Re: Narkose und Erkältuing


    Hallo,
    ich bin niedergelassener Facharzt für Anaesthesie. Ob eine Vollnarkose trotz fraglichen Infekts durchgeführt wird, liegt im Ermessen des damit beauftragten Anaesthesisten. Dieser sollte Sie vor dem Eingriff gesehen und untersucht haben.
    Generell gibt es gute Gründe, beim Vorliegen oder Verdacht eines Infekts, der nicht im OP-Gebiet liegt, die Narkose zu verschieben, bis der Infekt vorüber ist. Wenn also keine Gründe vorliegen, die die OP unaufschiebbar erscheinen lassen, sollten Sie sich die Zeit nehmen, sich auszukurieren.
    Sprechen Sie in jedem Fall Ihre Befürchtungen beim Vorgespräch mit dem Narkosearzt an!

    Kommentar

    Lädt...
    X