#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose für Bypass O.P.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose für Bypass O.P.

    Hallo Dr. Völkert,
    Ich muß mich demnächst einer Bypass OP unterziehen, wo mir im linken Oberschenkel eine neue Ader gelegt wird.

    Meine Frage:Welche Risiken gibt es bei einer Vollnarkose? Wie lange dauert so eine OP?dementsprechend wird ja die Vollnarkose ausgerichtet.
    Habe eine Kontrastmittelallergie, kann diese sich auch auf die Narkose auswirken.

    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre bearbeitung meines Anliegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Klausi


  • Re: Narkose für Bypass O.P.


    Hallo Klausi,
    über die OP-Dauer kann man keine allgemeingültige Aussage treffen, da diese von vielen Faktoren(klinischer Zustand des Patienten, Schwierigkeitsgrad der OP, Erfahrung des Operateurs, etc.) abhängt. Hier fragen Sie am besten im Rahmen des Aufklärungsgespräches den Chirurgen.
    Zu den "typischen" Risiken einer sog. Vollnarkose gehören u. a. allergische Reaktionen auf Medikamente, Probleme bei der Intubation und der künstlichen Beatmung am Narkosegerät, Schleimhaut-, Stimmband- und Zahnverletzungen, Herz-Kreislauf-Probleme, Reaktionen auf Bluttransfusionen, Lagerungsprobleme, Übelkeit und Erbrechen, Kältezittern sowie einige sehr seltene Komplikationen. Inwiefern sich individuell das eine oder andere Risiko verwirklicht, hängt vom Zustand des Patienten und der Erfahrung des Anästhesisten ab.
    Eine Kontrastmittelallergie wirkt sich nicht auf die Narkose selbst aus, nur sollten Sie diese Veranlagung auf jeden Fall angeben, da möglicherweise auch andere Medikamentenallergien bestehen könnten.
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: Narkose für Bypass O.P.


      Hallo Dr. Völkert,

      bedanke mich sehr herzlich für Ihre Ausführungen
      bezüglich meiner Anfrage.


      Nochmals herzliche Grüße
      Klausi

      Kommentar

      Lädt...
      X