• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragebogen zur Narkose

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragebogen zur Narkose

    Hallo,

    meine Weissheitszaehne sollen in Vollnarkose entfernt werden. Nun lebe ich nicht in Deutschland. Hier wird sehr viel Eigenverantwortung von Patienten erwartet. Zur Narkosevorbereitung muss ich also einen langen Fragebogen ausfuellen und dann wird geschaut ob irgendwo Risiken bestehen. Nur wenn irgendein Risiko besteht bekomme ich den Anaesthesisten noch vor dem Eingriffstag zu sehen.

    Einer der Fragen lautet: Haben Sie oft Schmerzen in den Waden?

    Warum wird sowas gefragt? Um Wadenkraempfe auszuschliessen oder Durchblutungsstoerungen?

    Ich habe zwar manchmal Schmerzen in den Unterschenkeln, aber nur wenn ich bergauf gehe, und nur auf den Fuessen beim Beinansatz, dann an der Fessel und seitlichen Unterschenkelmuskeln. Moeglich durch leicht verkuerzte Achillessehnen und schlecht trainierte Muskeln oder etwas aehnliches. Will ein Anaesthesist sowas wissen?

    Rosa


  • RE: Fragebogen zur Narkose


    Die Frage zielt auf mögliche Durchblutungsstörungen infolge einer arteriellen Verschlußkrankheit (sog. "Schaufensterkrankheit"), wobei infolge der Durchblutungsstörung Schmerzen beim Laufen auftreten. Die von Ihnen geschilderten Schmerzen deuten eher auf mangelndes Training beim Bergwandern hin .-))
    Gruß F. V.

    Kommentar