• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Leberwerterhöhung durch Narkose?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberwerterhöhung durch Narkose?

    Leberweterhöhung durch narkose?

    nach einer bandscheiben op ist mein gamma gt wert von 40 auf 130 angestiegen. nach 2 jahren liegt der wert immer noch bei 100. die anderen leberwerte sind in ordnung. ist dieser anstieg auf das narkosemittel zurückzuführen? was soll ich unternehmen (ich bin nicht trinker und nichtraucher, schmerzmittel nehme ich nicht ein).



  • RE: Leberwerterhöhung durch Narkose?


    Hallo steffen,

    da kann ich Dir als Viel-Operierte sagen, dass es vermutlich wirklich an der Narkose liegt. Meine Leberwerte liegen trotz eines Rheuma-Basismedikaments i.d.R. innerhalb der Norm, aber nach Narkosen (hatte davon 10 innerhalb von 14 Monaten, die letzte gestern) waren sie regelmäßig deutlich erhöht. Wenn in einer Woche Blut abgenommen wird, werden die Leberwerte bestimmt auch wieder überhöht sein. Keine Panik, bei gesunder Lebensweise normalisieren sich die Werte schnell (d.h. innerhalb von 2-4 Wochen).

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar