• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Armparese nach >4h OP

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Armparese nach >4h OP

    Bin gerade aus der Klinik heimgekommen. Wurde während 4:40h mit Bauchschnitt operiert und habe unmittelbar nach der OP eine totale Parese des li Armes gehabt.

    Jetzt - knapp eine Woche später - bleibt eine Teilparese mit Sens-Störungen lokaler, umschriebener Art zurück, eingeschränkte Feinmotorik, Steuerung ungenau, Schwäche und Taubheiltsgefühl im Handballen.

    Ich vermute mal, es kommt durch die Lagerung über so lange Zeit. Es könnte wohl eine Nervkompression sein.

    Meine Frage: Wie lange dauert es, bis sich so ein Nerv bei sowas erholt?!



    Gast 1234


  • RE: Armparese nach >4h OP


    Diese Probleme bilden sich in der Regel zwar nur langsam über Wochen, manchmal sogar erst nach Monaten zurück, haben aber eine sehr gute Prognose.
    Trotzdem ist eine neurologische Befunderhebung ratsam, auch um den Verlauf im nachhinein objektiv darstellen zu können.

    Kommentar