• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

operation, pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • operation, pille

    hallo
    ich hatte letzte woche eine knieoperation mit vollnarkose.
    kann das narkotika einfluss auf die wirksamkeit der pille haben?
    habe jetzt gelesen, dass durch die pille eine erhöhte thrombosegefahr besteht.sollte ich sie im nachhinein noch absetzten?muss noch 5 wochen mit krücken laufen.
    liebe grüße


  • RE: operation, pille


    Hallo Girasole,
    grundsätzlich ist es möglich, daß die Wirksamkeit der "Pille" während des laufenden Einnahmezyklus durch die verwendeten Medikamente beeinträchtigt werden kann; ebenso ist die Thrombosegefahr etwas erhöht. Um ganz sicher zu gehen und das Thromboserisiko insbesondere durch die Bewegungseinschränkung zu minimieren, wäre es durchaus ratsam, die Pille abzusetzen und andere Verhütungsmittel zu verwenden.
    Herzliche Grüße und gute Besserung
    F. V.

    Kommentar