• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose/Menstruation

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose/Menstruation

    Hallo,
    ich werde eine NasenOp machen lassen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich wegen der Narkose, Blutgerinnung etc. die Menstruation nicht haben darf. Kann ich das Problem umgehen, indem ich die 2. Pillenpackung einfach gleich drannehme? Oder muss ich vor der OP unbedingt die Pille absetzen.
    Danke für die Antwort!
    Andrea


  • RE: Narkose/Menstruation


    Hallo, habe gerade eine Nasen-OP hinter mir. So etwas hat man mir nicht gesagt, ist mir ganz neu und ich war in zwei Krankenhäusern zur Voruntersuchung weil ich mich nicht entscheiden konnte.
    Die Pille soll man nicht nehmen wegen des erhöhten Thrombose-Risikos. Alles Gute Julia

    Kommentar


    • RE: Narkose/Menstruation


      Hallo Andrea,
      die Einnahme der "Pille" bedingt ein leicht erhöhtes Risiko, nach der Operation eine tiefe Bein- oder Beckenvenenthrombose mit dem Risiko einer Lungenembolie zu entwickeln Deshalb wird in einigen Literaturstellen dazu geraten, das Präparat abzusetzen. Ansonsten gibt es aus der Sicht des Narkosearztes keinen Grund, die Pille abzusetzen. Die Wirkung des Präparates kann jedoch während des Einnahmezyklus eingeschränkt sein.
      Gruß F. V.

      Kommentar