• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Informationsvideos über Narkose

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Informationsvideos über Narkose

    Hallo, allerseits!

    Vielleicht wird es die eine oder den anderen interessieren, daß es auch Informationsvideos über die Narkose gibt.
    Wenn man in einer Suchmaschine die Begriffskombi-
    nation "Video Narkose" eingibt, bekommt man die Internet-
    adressen einiger Krankenhäuser, die zur Information für ihre Patientinnen und Patienten kleine Videoclips anbieten, die man sich direkt am Computer ansehen oder auch als Videocassette bestellen kann.
    Außerdem bietet die Firma "dirk pfuhl medien-design" eine 18 minütige VHS-Cassette mit dem Titel "Sanfte Narkose" an, die unter Fachberatung der Universitätsklinik Göttingen produziert wurde.
    Die Adresse lautet:
    dirk pfuhl medien-design
    Am Weißen Steine 24
    37085 Göttingen
    Tel.: 0551/ 7703369
    e-mail: info@dirkpfuhl.de
    www.dirkpfuhl.de
    Auch die Firma "wirutec", die medizintechnischen Bedarf für die Anästhesiologie herstellt, bietet einige Schulungs-
    videos an, darunter auch eine allgemeine Einführung in das Thema "Narkose."
    Ich habe mir diese Videocassette gekauft und angesehen, kann sie jedoch nicht empfehlen. Ich halte sie für didaktisch schlecht aufgebaut und außerdem enthält sie m.E. auch einige sachliche Fehler.
    Ich hoffe, daß ich allen Betroffenen, die unter Narkoseangst leiden, mit diesen Angaben ein wenig helfen konnte, sich selbstständig zu informieren und sich von ihrer Angst allmählich zu befreien.

    Viele Grüße,
    Rudi