• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stickstoffrausch beim Tauchen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stickstoffrausch beim Tauchen

    Es mag dieses Thema vielleicht nicht primär in dieses Forum passen, doch irgend wie fällt ein Stickstoffrausch doch in den Bereich der Narkose.
    Meine Frage ist folgende: Was genau geschieht im menschl. Organismus wenn der Stickstoff aufgrund des steigenden Partialdruckes beim Abtauchen plötzlich narkotische Wirkungen zeigt? Es ist oft die Rede, dass Tagesverfassung und auch Ernährung hier einen Einfluss haben; in wie weit kann ich meine "Anfälligkeit" auf eine Stickstoffrausch" durch Ernährung beeinflussen?

    Mit Dank Im Voraus,
    Erwin Kaufmann