• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleine Verletzungen nach Vollnarkose

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine Verletzungen nach Vollnarkose

    Einen Tag nach einer OP unter Vollnarkose wg. Metallentfernung (Platte und Schrauben am Schultergelenk) sind mir mehrere kleine Verletzungen aufgefallen, die ich vorher nicht hatte. Zwei kleine Hautabschürfungen am li. Ellbogen und an der re. Schulter, ebenso dort mehrere kleine rote Flecken sowie zwei kleine punktuelle Blutungen. Ich habe keine Erklärung dafür. Kann es sein, daß man sich auf dem OP-Tisch noch
    wehrt oder randaliert und man sich dabei verletzt. Vielleicht hat jemand eine Idee und weis, wie so etwas unter Vollnarkose passieren kann.

  • RE: kleine Verletzungen nach Vollnarkose


    Hallo Bernard,
    die von Ihnen beschriebenen kleinen Verletzungen sind m ö g l i c h e r w e i s e im Rahmen der Umlagerung auf dem OP-Tisch entstanden. Zur Narkose selbst dürfte kein Kausalzusammenhang bestehen.
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • RE: kleine Verletzungen nach Vollnarkose


      hi,

      es kann sein das es durchs umlagern entstanden ist oder du dich eventuell sogar, wenn auch bei noch nicht vollembewustsein, gekratzt hast,
      oder aber, hätte man dir aber gesagt, du hast angefangen wärend der narkose zu halozinisieren und dich aggressiv zu verhalten, dann aber wärest du auch fixiert wurden und so aufgewacht und die op wäre auch nicht weitergeführt wurden.

      ich zum beispiel fange an von valium zu haloziniesieren, das ist bei einer retungswagen transportion meiner seits festgestellt wurden

      gruß
      jéan-poulé

      Kommentar