• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzende Einstichstelle

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzende Einstichstelle

    Guten Tag
    Ich musste vor rund 1.5 Monaten eine Steissbeinfistel mit einer Spinalanästhesie raus operieren. Nun hat sich wie eine kleine Wölbung bei der Einstichstelle gebildet, welche einen pieksenden und unangenehmen Schmerz auslöst. Auch wenn ich in einer gewissen Position liege, spüre ich dass dort etwas ist/war. Ist das normal oder was ist das?
    Nun muss ich in 2 Wochen mein Knie operieren und dort würde ich auch wieder eine Spinalanästhesie machen lassen. Ist dies ein Problem?
    Herzlichen Dank

  • Re: Schmerzende Einstichstelle

    Hallo,
    bevor an der gleichen Stelle erneut eine Spinalanästhesie durchgeführt wird, sollte untersucht werden, um was sich es sich bei der Schwellung handelt und was dafür ursächlich ist. Es könnte sich ja auch theoretisch um eine entzündliche Veränderung oder einen kleinen Bluterguß handeln. Lassen Sie sich im Rahmen des Aufklärungsgespäches diesbezüglich untersuchen.
    Gruß F. V.

    Kommentar