• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen und Kopfschmerzen nach Vollnarkose

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen und Kopfschmerzen nach Vollnarkose

    Sehr geehrter Herr Dr. Völkert Ich hatte am 10. April 2015 eine Laparoskopie. Bis auf etwas Kreislaufprobleme habe ich die Narkose gut toleriert. Seit der OP habe ich jedoch fast täglich Kopfschmerzen, Wache oft schon morgens mit Kopfschmerzen auf. Schlimmer jedoch sind für mich die Schlafstörungen, habe Mühe mit einschlafen und kann auch nie durchschlafen, das kannte ich bis anhin gar nicht..... Manchmal dauert es bis zu zwei Stunden, bis ich einschlafen kann.... Schlaf-Rhythmus ist unverändert, gehe erst ins Bett, wenn ich wirklich müde bin und habe auch nie nachmittags versucht, Schlaf nachzuholen.....Während meiner Arbeitsunfähigkeit war dies alles kein Problem, aber jetzt, wo ich wieder arbeiten muss, wäre es natürlich schon wünschenswert, wenn ich einigermassen schlafen könnte.... Kann dies alles mit der Narkose zu tun haben? Was kann man dagegen machen? Besten Dank für Ihre Antwort, Simone

  • Re: Schlafstörungen und Kopfschmerzen nach Vollnarkose

    Hallo,
    wen ich ehrlich bin, kann ich Ihnen diese Frage nicht beantworten. Viele körperliche Phänomene, die nach einem operativen Eingriff beobachtet werden, werden nur allzu häufig mit der Narkose in Zusammenhang gebracht, ohne dass es dafür eine greifbare Erklärung gibt. Es KANN mit der Narkose bzw. den verwendeten Medikamenten in Zusammenhang stehen, muss jedoch nicht.
    Gute Besserung!
    Gruß F. V.

    Kommentar