• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose ohne Gespräch????

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose ohne Gespräch????

    Zum Sachverhalt, ich soll demnächst ambulant am Knie operiert werden.
    laut MRT-Befund Komplexe Rissbildung des Innenmeniskushinterhorns etc... Meniskopathie Grad 4
    Also hieß es OP mit Vollnarkose ambulant über arthroskopie. Ich soll nur einen Fragebogen ausfüllen, beim Hausarzt Blutbild und EKG machen, meinen Anästhesisten lernen ich dann Tag der OP kennen.
    Sollte da nicht vorher ein Gespräch stattfinden? Ich habe bis jetzt nur eine OP hinter mir mit Vollnarkose und da hatte ich zwei Gespräche, kommt mir etwas komisch vor und ich habe jetzt bedenken....

  • Re: Vollnarkose ohne Gespräch????

    Bei einer ambulanten Operation ist auch die Aufklärung am OP-Tag rechtlich möglich, obwohl ich persönlich diese Vorgehensweise für bedenklich halte, da ggfs. erforderliche Zusatzuntersuchungen nicht durchgeführt werden können und dem Patienten letztendliuch nicht ausreichend viel Zeit zum Entscheiden verbleibt.

    Kommentar


    • Re: Vollnarkose ohne Gespräch????

      Ich hatte auch schon mal eine ambulante OP und da legte der Anästhesist mit der Regionalanästhesie (Armplexus) sofort los ohne dass wir ein ausführlicheres Gespräch hatten.

      Kommentar


      • Re: Vollnarkose ohne Gespräch????

        Ich habe, denke ich, das vernünftige getan und habe mich in ein Krankenhaus einweisen lassen. Dort wird es auch ambulant operiert. Es dauerte zwar etwas länger mit dem Termin dafür habe ich einen kompletten Tag im Krankenhaus verbracht wo sämtliche Untersuchungen und Gespräche gelaufen sind. Besser informieren könnte man nicht, die Ärzte haben alle fragen beantwortet, mir wurden Tipps für "danach" gegeben etc. Also ich kann jedem nur empfehlen wem eine op droht, versucht das ganze ambulant im Krankenhaus zu machen. In einer Praxis mit op werde ich mich nicht nochmal melden.

        Kommentar