• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenspiegelung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenspiegelung

    Was bekommt man bei einer einfachen Magenspieglung? Bei meiner letzten Untersuchung (Magen- und Darmspiegelung) hatte ich eine Vollnarkose.

  • Re: Magenspiegelung

    Hallo,
    in den meisten Einrichtungnen wird eine Magenspiegelung unter einer Sedierung mit Propofol und/oder Midazolam durchgeführt. Dieses ist definitiv keine Vollnarkose im eigentlichen Sinne, auch wenn die Medikamente zu einem Bewußtseinsverlust führen können.

    Kommentar


    • Re: Magenspiegelung

      Ich hatte bei der Magen- und Darmspiegelung eine Vollnarkose. Dachte ich zumindest. Bei der Magenspiegelung soll ich nur leicht sediert werden. Womit weiß ich nicht genau.

      Kommentar