• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasale intubation blutung GM

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasale intubation blutung GM

    Hallo. Weiss jetzt nicht so ob das hier reinpasst. Wollte mal was fragen und zwar wurde bei mir ein Ultraschall gemacht und kurz nach dem Ultraschall also noch auf der Liege bekam ich 3 Epileptische Anfälle, im Bericht steht dass ich dann 2 Ampullen Rivotril gespritzt bekommen habe. Hatte schon mehrere Anfälle und bekam immer sauerstoff durch die Brille doch dieses Mal wollte der Arzt mich nasal intubieren dabei kam es irgendwie zu einer Verletzung, mein Blut spritzte nur so raus und lief mir in den Rachen sodass ich das Blut ausgesaugt bekam. Als ich aufwachte war ich erschrocken über das viele Blut, als ich nachgefragt habe, haben sie mir das mit der intubation erklärt. aber weiteres habe ich nicht gefragt. frage mich jetzt warum wollten sie nasal intubieren. weil ich anfing zu bluten haben sie die intubation beendet. nun sind das 12 stunden her und wenn ich meine nase putze kommt trotzdem noch blut raus. danke


  • Re: Nasale intubation blutung GM


    Hallo,
    den Anlaß für einen nasalen Intubationsversuch können Sie tatsächlich nur bei den Sie behandelnden Ärzten erfragen.
    Grundsätzlich ist die nasale Intubation mit einem gewissen Blutungsrisiko verknüpft, da die Nasenschleimhäute sehr gut durchblutet sind und trotz Verwendung relativ weicher Kunststoffmaterialien ein gewisses Verletzungsrisiko besteht. Solange keine schwerwiegenden Gerinnungsstörungen bei Ihnen vorliegen, sollte die Blutung von selbst zum Stehen kommen.
    Gute Besserung!
    F. V.

    Kommentar


    • Re: Nasale intubation blutung GM


      Vielen Dank für eure Antwort. Aber hab noch eine Frage wann wird generel nasal intubiert. Bei Zahnoperationen verstehe ich dass ja aber frage mich wann noch?

      Kommentar


      • Re: Nasale intubation blutung GM


        Nasale Intubation bei Eingriffen in der HNO und Mundkiefergesichtschirurgie.

        Kommentar



        • Re: Nasale intubation blutung GM


          Hab da noch eine Frage wer überhaupt intubieren darf und wer darf die Entscheidung über eine Intubation treffen?

          Kommentar


          • Re: Nasale intubation blutung GM


            Die Intubation für einen geplanten Eingriff sollte von einem Facharzt für Anästhesie oder von einem Ausbildungsassistenten unter Aufsicht eines Facharztes durchgeführt werden.
            Grundsätzlich ist die Intubation eine ärztliche Leistung, die von jedem approbierten Arzt erbracht werden darf.

            Kommentar