• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zu Propofol

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu Propofol

    Guten Abend!

    Ich hatte im vergangenen Jahr eine Magenspiegelung mit Propofol und von der ganzen Untersuchung nichts mitbekommen. Vor Kurzem wurde bei mir eine Sojabohnenallergie fest gestellt, eine weitere Verwendung von Propofol ist nun ja nicht mehr möglich. Was kann anstelle für eine Kurznarkose bei Darmspiegelungen noch verwendet werden, so dass der Patient nichts mitbekommt?


    Danke für eine Antwort.

  • Re: Alternative zu Propofol


    Hallo!

    Alternative wäre wohl ein Benzodiazepin (am ehestes Midazolam) eventuell in Kombination mit einem Opiat.

    Mfg

    Kommentar