• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Omeprazol und Midazolom

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omeprazol und Midazolom

    Sehr geehrter Herr Dr. Völkert,

    ich nehme schon seit Jahren aufgrund einer Erkrankung Omeprazol (20 mg täglich). In zwei Wochen habe ich einen ambulanten Eingriff unter Vollnarkose. Da ich Angstpatient bin soll ich am Abend vorher eine Dormicum 7,5 mg und am nächsten Tag eine Stunde vor der Operation noch eine Tablette nehmen. Nun habe ich gesehen, dass diese beiden Medikamente Wechselwirkungen haben. Kann ich es trotzdem nehmen oder wie lange vorher müsste ich das Omep absetzen? Vielen Dank!

    Herzliche Grüße
    Susanne

  • Re: Omeprazol und Midazolom

    Korrektur Tippfehler :-) Midazolam

    Kommentar


    • Re: Omeprazol und Midazolom

      Hallo Susanne,
      Omeprazol könnte ggfs. die Wirkung von Midazolam verstärken oder verlängern. Dieses wäre im Rahmen einer Narkose sogar eine erwünschte Wirkung, so dass es aus meiner Sicht nicht notwendig ist, das Präparat abzusetzen.
      Gruß
      F. V.

      Kommentar