• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelzucken nach Op

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelzucken nach Op

    Hallo Dr. Völkert,


    ich habe wegen einer chron. Erkrankung bereits viele Narkosen gehabt (leider),

    Ich habe dabei 2 Probleme, 1. werde ich sehr schlecht wieder wach.
    Wie die Ärzte sagen, kann ich ein bestimmtes Medikament schlecht abbauen, daher diese Probleme.

    Mein 2. Problem ist, dass ich Muskellzuckungen habe, wie Krämpfe, am ganzen Körper es sieht fast wie eine Krampfanfall aus.Es dauert etwa solange bis ich richtig wach bin.

    Ich selber kann davon nur sehr wenig erzähllen, denn ich bekomme aufgrund meiner langen Schlafzeit nach der Operation kaum mit wie das ist.

    Nun meine Frage: Was ist das,- und woher kommt das?
    Ich habe die Narkoseärzte schon mehrfach gefragt, aber so richtig haben sie mir das nicht erklärt.

    Können Sie mir das bitte erklären.- ich habe nächsten Monat wieder eine Operation vor mir umd möchte mal eine genaue Aussage haben.

    Danke
    Claudia


  • Re: Muskelzucken nach Op


    Hallo Claudia,

    leider ist es mir erst jetzt möglich, auf Ihre Frage zu antworten.
    Auch mein zweiter Satz beginnt dann mit "leider" - denn ohne die von Ihnen beschriebenen körperlichen Symptome selbst gesehen zu haben oder zu wissen, welche Medikamente von Ihnen nicht abgebaut werden können, wäre alles, was ich dazu schreibe, Spekulation.
    Sind Sie denn sicher, daß es sich um Muskelzuckungen handelt - oder ist es vielleicht doch eher ein Zittern? Manche Patienten leiden nach einem operativem Eingriff unter starkem Kältezittern, auch Shivering genannt, dieses ist jedoch gut behandelbar.

    Gruß F. V.

    Kommentar