#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Botulismus durch Back Camembert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Botulismus durch Back Camembert

    Heyho Ich mal wieder,
    Undzwar hätten wir am 2.6. Von 8-14uhr Stromausfall wegen Reparaturen an der oberleitung. Währenddessen war mein Kühlschrank ja auch von netz. Da drin war ne frische Packung back Camembert von Penny. Vorhin hab ich mir einfach einen gemacht weil ich vergessen hatte dass der schon vorm Stromausfall drin lag. Hab ihn im vorgeheizten Backofen bei 200°C für ca 17min gebacken und gegessen. Nun mache ich mir Gedanken ob ich nicht davon Nahrungsmittelbotulismus bekommen könnte.. Mach mir Grad Sorgen..


  • Re: Botulismus durch Back Camembert

    Sehe hier kein Problem.

    (Etwas schwieriger wäre es möglicherweise mit Fleisch od. Wurstwaren).

    Ganz abgesehen davon das Kühlschränke u. Gefrierschränke
    auch für einen Stromausfall heutzutage gut gerüstet sind.

    Einfach mal die Bedienunganleitung durchlesen !
    Da steht drin, wie lange ein Kühlgerät in etwa die Kühltemperatur
    bei Stromausfall halten kann.

    Auch mit den Backtemperaturen solte das kein Problem sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X