#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Histaminunverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Histaminunverträglichkeit

    Hallo ins Forum,

    ich beschäftige mich aktuell viel mit dem Thema Histaminunverträglichkeit, da das jemanden in meinem Umfeld betrifft.

    Wenn man so einen "akuten" Histaminanfall bzw. Beschwerden hat, wie lange kann das denn dauern, bis der Körper das wieder abgebaut hat? (sind aktuell sehr ausgeprägt und seit Tagen wird extrem darauf geachtet, was gegessen wird...) Kann es sein, dass sowas auch mal Wochen dauert?


  • Re: Histaminunverträglichkeit

    wenn es chronisch ist, unabhängig zur Ernährung können die Beschwerden gut ein- bis anderthalb Wochen andauern, bei physikalischer Einwirkung manchmal bis zu 4, 5 Wochen (kommt auf die Mastzellenaktivierung an).
    Es kann also in Extremfällen bei Extremwetterlagen oder Extremsituationen wie Stress
    (extrem) lange andauern, bis die Beschwerden verschwinden. Bei der akuten Histamin-Intoleranz dauert es in der Tat nur wenige Stunden, bis sich das Histamin wieder abgebaut hat. Aber auch das ist unterschiedlich.

    Kommentar


    • Re: Histaminunverträglichkeit

      Hat jemand Erfahrungen mit Antibiotika und Histamine? Ich brauche dringend Antibiotika für eine Blasenentzündung. Ich war schon bei vielen Ärzten, alle verordneten Antibiotika lösen bei mir massive Kopfschmerzen aus.

      Kommentar


      • Re: Histaminunverträglichkeit

        Hallo VickyViktoria,

        vielen Dank für Ihren Beitrag.

        Haben Sie eventuell schon einmal in der Apotheke nachgefragt, dort sollte man Ihnen Auskunft über die Zusammensetzung und Wirkstoffe des Antibiotikums geben können.

        Ansonsten habe ich leider keinen Tipp.

        Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Histaminunverträglichkeit


          Wie macht sich eine Histaminintoleranz bemerkbar?

          Kommentar


          • Re: Histaminunverträglichkeit

            Hallo Jessi_89,

            die Symptome die bei einer Histaminintoleranz auftreten können, finden Sie hier in unserem Artikel zusammengefasst:
            https://www.onmeda.de/krankheiten/hi...ranz-id202041/

            Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage schon einmal.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X